Heute auf einem Wandertag nach Köln:

Heute auf einem Wandertag nach Köln:


(Foto: g.specht / bearbeitet)
Immer noch wird in der breiten Öffentlichkeit nicht dudengerecht geschrieben. Um diesen Missstand zu beheben, hat sich in Gütersloh eine Initiative „Deutschlehrer unterwegs“ gebildet. Überall wo grobe Verstöße gegen die „Rechtschreibung“ zu erkennen sind, zücken die Mitglieder ihren roten Fizstift und „streichen an“. Das folgende Hinweisschild wurde von ihnen noch nicht entdeckt: