Stadt bleibt trotz Neubauoption Mieter

Da verkauft die Stadt ein direkt am Rathaus liegendes Grundstück unter dem Marktwert, um im darauf entstandenen Neubau der Sparkasse für monatlich ca. 15.000,00 Euro ein  krisensicherer Mieter zu werden. Und das schon, bevor die ersten Schreibtische überhaupt aufgestellt werden!?

                                                                                               (Abrisshäuser an der Eickhoffstraße)

Fast alles dazu wurde natürlich „streng öffentlich“ also nichtöffentlich beschlossen, schließlich gibt es personelle und kommunalpolitische Schnittmengen zwischen Rathaus und Sparkasse. Da stinkt einiges zum Himmel!?

Auch am Boden wurde einiges verpasst. Z.B. hätte der lang ersehnte transparente Ratssaal auf Augenhöhe der Bürgern, sozusagen vom Bürgersteig aus, integriert werden können. Was soll´s, die Verantwortlichen wollen wohl weiter in der 7. Etage in einem fensterlosen Raum im Dunklen „politisch munkeln“.

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.