Straßen-Marketing

Nach langem Suchen sollen sich 13 Eigentümer der unteren Berliner Straße gefunden haben, die sich zur Gründung einer Immobilien- und Standortgemeinschaft mit Namen IGS zusammengeschlossen haben. Die Mitgliedsbeiträge berechnen sich nach der Länge der jeweiligen Straßen-Hausfront, was kleinere Ladenbesitzer sicherlich von ihrer Zustimmung abgehalten hat!? Ziel der IGS ist es, mit gemeinsamen Maßnahmen die Attraktivität der Berliner Straße zwischen Strengerstraße und Berliner Platz zu steigern.

Die Marketing-Gemeinschaft ist dabei gut beraten nicht weiter auf Fress- und Sauffkultur zu setzten, sondern der heimischen bildenden und darstellenden Kunst und Musik (z.B. in den Schaufenstern) einen Platz einzuräumen. Eine glasüberdachte Fußgängerzone (wie es im GT-Info anklingt) wollen die Geschäftsleute und Eigentümer sicher nicht stemmen. Wahrscheinlich gibt es dafür jedoch Seilschaften zu Verwaltung, Stadtrat und Landesregierung, damit die All“gemeinheit“ den größten Batzen bezahlt!?

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.