Neues Wohngebiet „Alter Sterngarten“

Dass das ehemalige „Sterngarten“-Gewerbe am Stadtausgang der Marienfelder Straße zu gemischten Wohnbebauung genutzt werden soll, ist sicher notwendig, dass aber dafür die autogerechte Anbindung durch eine bestehende Siedlung mit schmalen Sträßchen (Auf der Hucht, Am Dettmers Bach) und damit über 90 Grad engen Kurven vollzogen werden soll, ist nicht verständlich! Der Protest ist vorprogrammiert und hat sich schon formiert!

Wer hilft den Planern von Landesstraßen NRW auf die Sprünge? Der hochfrequentierte „Sterngarten“ hatte seinerzeit zwei Zufahrten an der Marienfelder. Warum sollte also eine Abzweigung beim vorherrschenden Tempo 50 zu verkehrlichen Problemen führen?

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.