Wohnhäuser zu Schotter pulverisiert

Die Siedlung an der Zeppelinstraße, am ehemaligen Flughafen gegenüber, ist so gut wie planiert (Foto oben links und unten). Der Abraum wird aufgeladen und auf dem Boden der abgerissenen, ehemaligen RAF-Turnhalle gegenüber der Flugplatzeinfahrt zu Unmengen von Schotter zerkleinert (Foto oben rechts).

Hier wurde massiv bis zuletzt genutzter Wohnraum und graue Energie für eine Gewerbefläche vernichtet, die auf Seiten der ehemaligen Flugbahn ausreichend zur Verfügung steht.

P.S.: Dort verschimmelt auch seit Jahren kostbarer Wohnraum. Wenn eine Einigung über den Kaufpreis mit der BImA nicht langsam zustande kommt, werden dort die Abrissmaschinen ebenfalls ihren zerstörerischen Dienst leisten müssen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt: „Brauchen wir wirklich soviel Schotter für Straßenbau im Zuge der Verkehrswende?“

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.