Ausstellung: Seht doch, was ihr wollt!

michael strauss

michael strauss

Das Veerhoffhaus wartet bis zum 18. Februar mit einer Ausstellung auf, die vom Material her übliche Ausstellungskonzepte sprengt! Michael Strauß Gemälde und Skulpturen grün-den sich auf profanen Pappen, die üblicherweise eher unbeachtet Gebrauchsgegenstände schützen und danach der Wiederverwertung zugeführt werden. Hier aber stehen sie im Mittelpunkt, werden Malgrund oder fügen sich mit Hilfe von Leim und Papierklebe-streifen zu diversen Lebewesen zusammen. Mit den überwiegend menschlichen größer oder kleiner formatierten Objekten kann ich als Betrachter in einen Dialog treten, der durch die Position im Raum verstärkt wird.

Gern hätte ich diese Ausstellung nach der Schließung spät abends aufgesucht um den Dialog mit den archaischen Figuren unter dem fahl eindringenden Licht der Straßen-laternen fortzuführen.

„Seht doch, was ihr wollt!“ fordert uns Strauß auf. Dazu muss man nur noch hingehen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.