GTopia im Mai 2016: Radschnellweg

RadschnellwegWas zwischen Duisburg und Bochum schon fertiggestellt ist, kann in Zukunft auch in Gütersloh eine echte Alternative zum Autoverkehr werden. Die Fahrradautobahn führt z.B. nach Norden über Bielefeld, Herford Richtung Hannover, nach Süden über Rheda-Wiedenbrück, Oelde Richtung Hamm und hat dann Anschluss an den Radschnellweg Ruhr, der bis an den Rhein führt. Ein Großteil des vom Autoverkehr unabhängigen Radhighways wird dabei auf vorhandenen Trassen geplant.

Entscheidungsträger, schaut in die Niederlande, dort werden seit Jahrzehnten „Fiets-snellwege“ gebaut und angenommen, was eindeutig dem Klima hilft!

Der nächste GTopia Vorschlag erscheint Mitte Juni!

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.