Kalter Abriss wg. Tiefgarageneinfahrt

Jetzt sieht man, warum das alte Fachwerkhaus an der Bismarkstraße im ehemaligen Husemann Gelände verschwinden musste: Es stand der Neubauplanung für die Tiefgarageneinfahrt im Weg.

Bismarkstraße

Das durch den Abriss von Nebengebäude und Beschädigung der Dachfläche dann durch einen Gutachter „abgängig“ bezeichnete Gebäude ist das Ende einer Kette von Ungereimt-heiten (noch höflich ausgedrückt!) zwischen Investor, Stadtverwaltung, kommunal-politischen Ausschüssen, Gestaltungsbeirat und Denkmalschutzbehörde. Ein Trauerspiel sondergleichen!

Meinen ersten Post zum Thema gab es am 20.12.2014 mit der Überschrift „Letzter Denkmalschutz-Akt: Abriss!“

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.