Alte Heuwaage wird zwangsversteigert

Sparkasse stellt Antrag auf Zwangsversteigerung beim Amtsgericht GT

Was hat der, der den Zuschlag im Sommer bekommen wird, vor? Abriss für hochpreisige „Hutschachteln“ oder Wiedergeburt im gastronomischen Metier?

Das Denkmal soll versteigert werdenn

Nun erreicht die 1826 errichtete ehemalige Zollstation Alte Heuwaage (Chaussee nach Wiedenbrück) das Schicksal aller im Grundbuch abgesicherten Immobilien, deren Besitzer die Hypothekverbindlichkeiten nicht weiter begleichen können: Sie werden zwangsversteigert! Das Erbe soll in diesem Fall von allen Seiten ausge-schlagen worden sein und ein geeigneter Käufer hat sich nicht finden lassen. (WB vom 14.01.2015)

In der Online-Denkmalschutzliste der Stadt Gütersloh ist die Heuwaage als Nr. 138 geführt, ob das einen Abriss verhindern kann, ist dort nicht nachzulesen!

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.