Letzter Denkmalschutz-Akt „Abriss“

Auch das Haus Bismarkstraße 13 wird nun dem Bagger zum Opfer fallen

Das spannende Denkmalschutz-Theaterstück ist zuende. Im letzten Akt können Gutachter Stadt und Investor nur den Abriss empfehlen, nachdem ein Baggerfahrer beim Beseitigen der Anbauten einen Teil der Rückwand zum Einsturz brachte. Jetzt sei es zu gefährlich, die „gewünschten“ Sanierungsarbeiten vorzunehmen!?

Ein ungutes Gefühl beschleicht mich, nachdem im ersten Akt die Überbauung der historischen Gebäude geplant waren. Stand der Abriss nicht schon von Anfang an fest und die Zwischenakte zur Rettung und Umbauung des Gebäudes waren nur ein theatralisches Ablenkungsmanöver? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.