SonntagsSpaziergang: Am Marktplatz

Heute „geht“ es einmal um und über den viel diskutierten Marktplatzbereich

Südlich, direkt im Anschluss an den Marktplatz, befindet sich eine mit Bäumen und Hecken bestandene Grünfläche. Welche Stadt hat schon einen vergleichbar natürlichen  Sportplatz (kein Kunstrasen!) im Innenstadtbereich? Der Platz wird tagsüber von Schulen und nachmittags / abends von Vereinen u.a. genutzt. Er ist öffentlich zugänglich, so dass dort jeder seine Runden drehen oder Spielchen spielen kann!

Und welche Stadt hat einen solchen großen, multifunktional nutzbaren Platz, von dem aus wir fußläufig Innenstadt, Busbahnhof und Bahnhof erreichen können.

Einen großen Teil des Jahres werden dort Autos kostengünstig geparkt. Gelegentlich, wie jetzt z.B., gastieren dort bekannte Zirkusunternehmen oder die Kirmes findet zweimal im Jahr statt. Nicht zu vergessen sind der nebenan stattfindende Wochenmarkt, der SammelKontainerStandort, ZeltVeranstaltungen und die zahllosen Abfahrten und Ankünfte von Reisebussen, die unsere Mitbürger in entfernte Urlaubregionen transportieren.

Nun will Politik und Verwaltung das neue Gelände der Feuerwehr im nördlichen Bereich des Marktplatzes, parallel der Friedrich-Ebert-Straße, großflächig unterbringen!? Ob das den genannten Events und der Platzgestaltung zugute kommt, möchte ich eher bezweifeln.

Dieses Bild ist dann von der Friedrich-Ebert-Straße aus nicht mehr zu sehen:

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.