Rekommunalisierung mit Papiertonne

Die Kommunalpolitiker haben beschlossen, das Depotcontainernetz für Altpapier stufenweise zu verkleinern. Dafür werden den Hauseigentümern wie schon 2008 kostenlose „kommunale“ Papiertonnen (blaue Deckel) angeboten, die einmal im Monat von den Firmen Tönsmeier und MS Recycling geleert werden. Die Verwertung beider Papiersammelsysteme obliegt der GEG (Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH) an der die Stadt beteiligt ist.

( Nach Entfernung der Papiersammelbehälter kein Papier in andere Container werfen  !!! )

Ob das Ziel von Verwaltung und Politik, Mehreinnahmen aus den Erlösen der Papierverwertung zu erzielen, aufgeht, muss abgewartet werden, schließlich schlucken die Entleerungsfirmen und die GEG nicht nur Papier!?

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.