Tiere zu Land und zu Wasser

Zehn Mio Menschen in Deutschland sollen 2012 mindestens einen Hund, neun Mio eine Katze, 3 Mio ein Nagetier und zwei Mio einen Vogel haben. Paradiesbauer gehört zu den letzteren, denn schon öfter musste er in der Vergangenheit hören, dass er „einen Vogel“ hätte!? Auch sonst steht in Gütersloh die Tierwelt hoch im Kurs:

Vor ein paar Wochen setzten einige MitbürgerInnen auf den Stuhlgang einer Kuh, die auf einem vorbereiteten Schachbrettparkur grasen und gewinnbringend „pfladen“ sollte.  Am Samstag lieferten sich auf der Dalke tausende kleine Plastikenten ein seltsames Rennen und vertrieben zeitweise die dort ansässigen Wildenten. Damit wir (nicht) „auf den Hund kommen“, gab es gestern zu allem Überfluss auch noch „den Tag des Hundes“. PB freute sich natürlich mehr über den „Tag der Gärten und Parks“, der am selben Tag angesetzt war! Wann kommt eigentlich der „Tag ohne Tag des  . . .“ ?

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.