Preis für Stadtverschönerer

Der Aufruf zum Ideenwettbewerb „Urban 2013“ des Arbeitskreises Innenstadt lautet: Mit offenen Augen die vorhandenen Schönheiten der Stadt entdecken und zeigen. Der Wanderpreis, eine hockergroße Marmorfigur von Johannes Zoller, wird in einem zweijährigen Rhythmus vergeben. Im jetzigen ersten Durchlauf können auch ältere Ideen eingereicht werden, später darf die Umsetzung nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

Räumlich sind die Beiträge auf die Innenstadt begrenzt: Von der Kahlertstraße bis zur Bismarkstraße und zwischen Bahnlinie und Barkeystraße. Einsendeschluss für Fassaden, Schaufenster, Grünflächen, nachhaltige Inszenierungen oder Möblierungen, aber auch für Aktivitäten und besondere Engagements ist der 30. Juni 2013. Ob der AK-Innenstadt auch ein Augenmerk auf die Gestaltung der dort Wohnenden richtet, bleibt abzuwarten? Geschäfte, Kirchen und Veranstalter haben bekanntermaßen eine größere Lobby!

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.