Tandem-Meldungen: Piraten

In dieser Rubrik stelle ich zwei Seiten eines Begriffs, eines Themas oder eines Textes vor, der zur gleichen Zeit in den Medien benutzt, aber nicht in Zusammenhang gebracht wird. Dabei stelle ich nur Fragen, gebe keine Antworten!

Heute geht es um die „Piraten“. Welche Gemeinsamkeiten haben die Überschriften vom gestrigen Tag: „EU bekämpft Piraten bald auch an der Küste“ und: „Piraten vom Erfolg überrollt“ ?

Ernten Piraten in der heutigen Gesellschaft eher Ablehnung oder Zustimmung? Auf welchen Wellen reiten welche Piraten? Welche Piraten werden bekämpft, welche hoffiert? Nehmen sie nicht generell Besitztümer weg? Kann Überrollen nicht auch tötlich sein?  

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.