Bunte Seite: Gerda G. aus GT

Gerda G., ehemaliger Dorfschönheit aus Issel-horst, scheint das Schicksal vor Weihnachten doch noch gütig zu sein. Am „Sozialen Tag“ des Gütersloher Weihnachtsmarktes schenkte ihr ein Unbekannter „ein Süppchen“, das er zuvor durch eine Spende an die Gütersloher Bürgerstiftung erworben hatte. Nach dem Auslöffeln kam man ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass der Spender ein Sozialarbeiter und Streetworker der Stadt Gütersloh war. Gerda, wie immer offen, schüttete freimütig in fünf Minuten alles heraus, was sie in den letzten Monaten erlebt hatte. Der ihr erschienene und aufmerksame „soziale Engel“ gab ihr sein Kärtchen und bot ihr ein Gespräch im Sozialamt an. Diesen Abend trank sie nichts mehr und kehrte zum Schlafen ins Frauenhaus zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.